Häufig gestellte Fragen
Kostenlose Lieferung
Bei uns ist das Porto für den Standardversand immer Gratis. Du bezahlst nur den Preis, welcher beim Produkt steht. Es fallen keine weiteren Gebühren an. Bei Express Produkten kann eine Gebühr anfallen, welche auf der entsprechenden Produktseite zu finden ist.
Versand & Lieferung
Sobald dein Paket losgeschickt wird, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Wir versenden direkt ab Fremdlager im Ausland (es fallen keine Import- oder Zollgebühren an). Wir sind bemüht, die Zustellungen immer innert 5–17 Werktage zu garantieren. Es kann allerdings vorkommen, dass es länger gehen kann. Besonders um die Festtagszeit kann es leider wegen der hohen Belastung des Postverkehrs zu Verspätungen kommen. Die Lieferzeit, welche bei der Kasse angezeigt wird, gilt als i.d.R. zu betrachten.
Ich warte bereits länger auf mein Paket
Falls Du länger als die angegebene Lieferfrist (siehe bei Deiner Bestellung massgebende Lieferfrist an der Kasse/Bestellbestätigung) wartest, kannst Du über die Bestellverfolgung ein Lieferverzug melden und entsprechend Lösung vorschlagen.
Seit über 5 Jahren verkaufen wir diverse Artikel auf CH Auktionsplattformen. Mit der Erfahrung haben wir nun ultimus.ch gegründet. Bei uns gilt:
- Sicher und bequem mit CH Kundenservice einkaufen
- Die besten internationalen Waren ohne Zollgebühren direkt ab Fremdlager (oft im Ausland)
- Liefergarantie und Zufriedenheitsgarantie: Falls es nicht innert der angegebenen Lieferfrist eintrifft (aktuelle Lieferfrist siehe Kasse) oder Sie mit der Dienstleistung/Produkt unzufrieden sind, erhalten Sie kostenlos eine Neusendung oder eine unkomplizierte Rückerstattung
Unser Team und Arbeitsphilosophie
Hinter ultimus.ch stecken 2 Vollzeit- und 7 Teilzeit-Mitarbeiter. Wir streben eine dezentralisierte und freie Arbeitsphilosophie an, indem jeder zu jeder Zeit von überall seine Arbeit erledigen kann. Durch strukturierte und sauber dokumentierte Prozesse können wir dies seit 2 Jahren realisieren.
Schreibe uns persönlich. Eine Antwort darfst du innert 1–2 Tage erwarten. Wir sind wie folgt zu erreichen:
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Falls Sie eine Beschwerde haben oder etwas retournieren wollen, melden Sie sich entweder über die Bestellverfolgung oder direkt beim Kundendienst unter [email protected]. Wir melden uns dann innert 48 Stunden mit dem weiteren Vorgehen.
Sie haben das Recht, von uns gekaufte Produkte innerhalb von 60 Tagen nach Zahlungseingang an uns zu retournieren und eine Rückerstattung des Kaufpreises zu verlangen.
Information zu Rückgaben
Kein Rückgaberecht
- Wenn Sie das Versandetikett auf die Originalverpackung kleben – bitte immer Umverpackung verwenden
- Hygieneartikel (z. B. Masken, Zahnbürsten, Rasierer)
- Artikel der Kategorien „Badezimmer“, „Socken & Wäsche“, „Haustierzubehör“
Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?
Leider nein. Direkter Umtausch ist nicht möglich.
Rücksendekosten
Rückversand ist vom Absender zu tragen.
Aufwandsentschädigung
- Ungeöffnete, unbeschädigte Originalverpackung: keine
- Geöffnete Verpackung oder Gebrauchsspuren: mind. 20 % Abzug, mindestens CHF 10.–
- Elektronische Artikel mit beschädigter Verpackung: bis 30 % Abzug
Bei elektrischen Geräten ist die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) im Verkaufspreis enthalten. Die Elephant Fishing GmbH ist Teil der SENS. Die Geräte können an einer SENS Sammelstelle abgegeben werden:
https://www.erecycling.ch/entsorgungspartner/sammelstellen.html